News

Geburtsvorbereitung…

Letztes Wochenende waren 13 Frauen im Geburtsvorbereitungskurs von Birgitta. Es war eine extrem harmonische und liebevolle Truppe.
Durch diesen kurzen, bestimmt auch anstrengenden Wochenendkurs wächst die Gruppe intensiver zusammen. Man merkt es, sobald die Partnerstunden beginnen, dass eine angenehme Bindung vorhanden ist. Dadurch wächst auch das Vertrauen zu eurer Hebamme.
Wie gesagt, es machte sehr viel Spass mit euch, und würde mich freuen, wenn ich euch auch beim Frühstück antreffen würde. Wie auf den Bilder zu erkennen ist, ist es uns besonders wichtig, dass man sich in unseren Räumen „wohl“ und „gelassen“ fühlt. Du stehst im Mittelpunkt! Das ist vielleicht auch ein Indiz dafür, dass man sehr viel Zeit zur Verfügung hat, sobald man Termine im Hebammenstudio wahrnimmt.

Daher macht euch einen genauen Plan, was Ihr von eurer Hebamme erwartet und informiert euch vorher darüber, wie eure Hebamme arbeitet. Nunja, es ist unabdingbar eine Hebamme davor, während und danach zu haben.

Entscheidet selbst, wie Du dein Kind auf die Welt bringst!

geburtsvorb.

Grüße vom Henrik