Monate: Dezember 2015

35. Weihnachtsfrühstück…

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage überstanden und seid nun wieder in der vollen Kraft des Lebens. Unser letztes Frühstück im Jahr 2015 steht bevor. Da es bis zum Rückrundenbeginn der Fußball Bundesliga noch etwas dauert, würde ich vorschlagen, kommt einfach ins Hebammenstudio frühstücken. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch am kommenden Mittwoch bei mir begrüßen dürfte. Ich werde meinen Curry-Eiersalat servieren, sowie eine Curry-Ananas-Schinkenquiche. Kommt vorbei… Grüße Henrik

Frohe Weihnachten

An alle da draußen frohe Weihnachten und erholsame Festtage. Es ist Zeit auf das vergangene Jahr zu blicken und Danke zu sagen, an alle, die unseren gemeinsamen Weg tatkräftig unterstützen bzw. in irgendeiner Form mithalfen, dass unser gemeinsames Hebammenstudio in Bruchsal eine sichere und zielorientierte Zukunft haben wird. Euch allen ein frohes Fest und gesegnete Weihnachten. Ich bzw. wir wünschen euch allen viel Gesundheit und dass eure Wünsche und Träume im Jahr 2016 in Erfüllung gehen werden. Euer komplettes Hebammenstudioteam fit&kugelrund Grüße vom Henrik

34. Frühstück…

Hallo zusammen, es ist jetzt 23,38 Uhr, sitze gerade im Stillzimmer und überlege mir, was ich euch am Mittwoch serviere. Borussia Dortmund hat am Wochenende leider verloren. Nunja, der 2. Tabellenplatz ist gesichert. Trotzdem freue ich mich sehr über Hertha BSC Berlin, denen man sicherlich nicht zugetraut hat, dass sie in der Winterpause auf Platz 3 stehen. So, was biete ich am Mittwoch an? Ein gebackener Toast-Muffin mit Ei und Speck. Dazu eine Salami-Ananas-Tomatenquiche. Ich würde mich sehr freuen, einige bekannte, sowie unbekannte Gesichter begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße an alle!  

Erste Fortbildungen mit Marco…

Wie schon erwähnt, wird Marco ab Januar 2016 bei uns Kurse anbieten. Hier nun seine ersten 2 Fortbildungen. Weitere interesante Infos findet Ihr unter folgender Adresse: www.yogabruchsal.de Anmeldung unter folgender Nummer: 0179/229 26 90 Email: namaste@yosha.de + + YOGA WOCHENENDE VOM 08.01. – 10.01. + + Mit Achtsamkeit ins Jahr 2016 Die Freiheit der eigenen Asana Praxis erfahren Fokus auf einen bewussten Atem. Durch Yoga ein besseres Körperbewusstsein erreichen und die Lust an der Bewegung wecken oder steigern. Mehr Intuition und Wahrnehmung für die eigenen Gefühle und Bedürfnisse Mit viel Spaß und Würde den Yoga fühlen. Das Yoga Wochenende ist ein Workshop zum Üben und Ausprobieren und für jeden geeignet, egal wie lange Du schon in der Praxis bist. Freitag 08.01.      19.00 Uhr – 21.00 Uhr Samstag 09.01.   09.00 Uhr – 12.00 Uhr Sonntag 10.01.   09.00 Uhr – 12.00 Uhr Preis: 88 € Mit der Bezahlung der Seminargebühr ist dein Platz reserviert.   + + NEUER EINSTEIGER KURS + + Yoga Grundlagen für Einsteiger mit Marco Dieser Kurs richtet sich insbesondere an …

33. Frühstück…

Hallo zusammen, da ich gerade am Laptop sitze und wie so oft Rechnungen schreibe, dachte ich mir, am Mittwoch servierst du Radieschen. Nunja, letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen einen Radieschen-Gurken-Quark zu machen. Dazu werde ich eine Ananas-Salami-Schinken-Fetaquiche servieren. Da letztes mal die Frage aufkam, ob wir laktosefreie Milch haben? Ja wir haben! Bitte bei der Anmeldung einfach einen kurzen Hinweis geben, dann werde ich auch diesen Wunsch gerne erfüllen. Was gibt es letztendlich noch zu sagen? Dortmund gewann letzten Sonntag 4-1 gegen Eintracht Frankfurt. Ole…Oleole… Grüße Henrik

32. Frühstückstreff….

Hallo zusammen, seit 32 Wochen gibt es bei uns im Hebammenstudio die Möglichkeit, wöchentlich, immer mittwochs bei uns zu frühstücken. Seit 32 Wochen ist es immer eine entspannte und harmonische Gruppe, die sich wöchentlich findet, um bei uns frühstücken zu wollen. Vielen dank an alle, die den Weg in die Franz Bläsistr. 17 gefunden haben. Ganz egal, ob das Ziel das Frühstücksbüfett, oder der Termin bei Hebamme Birgitta war. Es macht Spaß mit euch und wir hoffen, dass Ihr uns noch lange erhalten bleibt. Selbstverständlich freuen wir uns immer wieder, wenn neue Gesichter den Weg zu uns finden. Am kommenden Mittwoch werde ich meinen Matjessalat servieren, sowie eine Curry-Hawaiiquiche zubereiten. Wie schon die letzten 2 Wochen werden wieder 2 große Teller mit frischem Obst für euch bereitstellen, die durch eine großartige Spende unseres Biomarktes „Füllhorn“ in Bruchsal zustande gekommen sind. Zu erwähnen wäre noch, dass wir diesen Mittwoch frischen Käse am Stück, sowie Paprika und eine Salatgurke ebenfalls von „Füllhorn“ erhalten haben. Vielen Dank!!! Liebe Grüße, Henrik Liebe Grüße, Henrik!