Monate: November 2015

31. Frühstück…

Hallo an alle, habe soeben eine Klausur in Geschichte geschrieben. Unser Thema war die franz. Revolution. Sehr interesantes Thema! Am kommenden Mittwoch wird der Curry-Apfel-Eiersalat, sowie eine Feta-Salami-Gemüsequiche auf dem Tisch stehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Bude mal wieder aus allen Nähten platzen würde. Mir ist wichtig, dass ihr euch wie zuhause fühlt und dementsprechend einen schönen und entspannten morgen bei mir habt. Ich bin der Henrik und bei mir machts Spaß… Grüße von mir

Infotag am 29.11.2015

Hallo, am Sonntag den 29.11.2015 ab 16 Uhr findet unser 2. Infotag statt. Ihr habt Interesse an einer Betreuung in der Schwangerschadft durch eine Hebamme? Dann kommt vorbei, Birgitta spricht über die Vorteile der Geburtshilfe durch eine Hebamme. Über ein Kommen, würden wir uns sehr freuen!!!! Liebe Wochenendgrüße von der Birgitta und Henrik.

30. Stück, aber früh…

Hallo an alle Väter, Mütter, Schwangere, und die, die es noch werden wollen. Nun kann man wirklich sagen, dass der Winter im Kommen ist. Die Temperaturen fallen! Ich war gestern beim besten Dönerladen in Bruchsal, und zwar bei „Mammamia“. Nachdem ich dort meine Salamipizza gegessen habe, beschloss ich, meine Pizzatoasts zu servieren. Zum ersten mal wird der Obstkorb, der von „Füllhorn Biomarkt“ gesponsert wird, euch zur Verfügung stehen. Nunja, am kommenden Mittwoch gibt es Pizzatoasts bzw. eine Zwiebel, Feta, Tomatenquiche… Ich würde mich über Neuanmeldungen bzw. Mütter mit Ihren Kindern sehr freuen. Natürlich sind alle anderen herzlichst willkommen. Ganz egal, ob mit Kind oder ohne. Auch wenn du unser Hebammenstudio noch nicht kennst. Komme einfach in die Franz Bläsistr. 17…. Grüße vom Henrik

Füllhorn Biomarkt bringt Obst…

Hallo Ladies an Gentlemen, da die Vitaminzuführ im Winter eine besondere Bedeutung hat, werden wir ab Mittwoch, den 25. November wöchentlich einen Obstkorb zum Frühstück vom Füllhorn Biomarkt erhalten. Ein großes Dankeschön an die Filialführung für das Engagement. Grüße vom Henrik

Geänderte Kurszeiten…

Hallo werdende Eltern, hallo an alle, die unsere Homepage besuchen, durch einige Veränderungen im Kursplan werden die Kurszeiten ab Februar 2016 immer am 1. und 3. Wochenende des monats stattfinden. Liebe Grüße, Hebamme Birgitta Theiss

Frühstück in Bayern…

Hallo an alle, ich hoffe, Ihr hattet ein angenehmes und stressfreies Wochenende. Ich sitze gerade im „Chillraum“ und möchte euch sagen, dass ich kommenden Mittwoch ein bayrisches Frühstück anrichten werde. Selbstverständlich wird es eine Zwiebel-Oliven-Fetaquiche geben und ebenso das komplette Bufett, welches ich wöchentlich anbiete. Ich werde die nächsten Wochen immer mal wieder Spezialitäten der einzelnen Bundesländer anbieten. Nunja, beginnen wir einfach mal mit unseren Nachbarn aus Bayern. Grüße an alle vom Henrik

Frühes Stück Nr. 28…

Hallo an alle, man könnte nach diesem Wochenende fast meinen, wir haben Frühlingsanfang.Unglaublich! Naja egal, die Realität spricht eine andere Sprache. Ich lade euch recht herzlich zu meinem wöchentlichen Frühstück am kommenden Mittwoch ein. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Bude wieder voll wäre. Es gibt am Mittwoch meinen Curry-Apfel-Eiersalat, sowie eine Feta-Pilz- Zwiebel-Brokkoliquiche. Über euer Kommen, würde ich mich sehr freuen. Grüße vom Henrik

Letzte Besprechungen mit Marco…

Heute trafen sich Maren und Marco um letzte Planänderungen zu besprechen. Marco wird ab dem 01.01.2016 bei uns als Yogalehrer neue Kurse anbieten, sowie seine bestehenden Kurse fortsetzen. Marco ist hauptberuflicher Yogalehrer, gerne könnt Ihr euch schon jetzt für seine Kurse anmelden. Grüße vom Henrik

27. Frühstück im fit&kugelrund…

Hallo Leutz, heute ist der erste Tag der Ferien, es ist ausgesprochen angenehm, abends, nach der Arbeit nicht in die Schule zu müssen. Nunja soeben habe ich gerade 3 Anmeldungen für mein Frühstück am Mittwoch erhalten. Dachte nun, es ist an der Zeit meinen legendären Beitrag zu meinem Frühstück zu veröffentlichen. Nach lange Suche bin ich auf die Idee gekommen, selbstgemachte Pizzabrötchen, sowie eine Feta-Hackfleisch-Spinatquiche zu basteln. Let`s go, liebe Grüße vom Henrik

Unwahrheiten sind geschmacklos…

Ich möchte euch darüber informieren, dass zurzeit kuriose bzw. selbstgemachte Irrtümer über mich ausgetragen werden, die nicht der Wahrheit entsprechen. Das sind Unwahrheiten, die extrem verfälscht weiteregegeben wurden. Seid nicht naiv, und glaubt alles, was man(n) euch so erzählt. Wichtig ist, beide Seiten zu hören und dementsprechend zu handeln!!! Gerne könnt Ihr euch bei mir melden, oder einfach ins Hebammenstudio kommen, sodass ich euch wahrheitsgetreu darüber informiere. Liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende, eure Hebamme Birgitta Theiss.