Monate: September 2015

1. Vortrag mit „Windelfrei“

Letzten Sonntag hatten wir unseren ersten Vortrag „Windelfrei“. Es war ein voller Erfolg, gleich 8 Personen waren anwesend. Eine ganz liebe und sympathische junge Frau, die den Vortrag leitet.  Wir freuen uns auf Deinen 2. Vortrag und hoffen, dass weiterhin viele Mütter an deinen Informationen interesiert sind. Hier nun 3 Impressionen:

22. Frühstück im Hebammenstudio…

Hallo ihr Lieben, nachdem ich letzte Woche erwähnt habe, dass wir nun die letzten Sonnenstrahlen genießen dürfen, kann man wirklich sagen: „Ja, es sind nochmal schöne sommerliche Stunden, bevor die Tage kürzer und kälter werden. Ich war lange am überlegen, was ich zubereiten soll. Nun, ich habe mich entschieden: „Ich werde eine Hackfleisch-Paprika-Brokkoliquiche. Dazu einen spätsommerlichen lockeren gemischten Salat. Ich würde mich wie jeden Mittwoch freuen, wenn unsere Stammgäste bzw. neue Frauen bzw. Männer „einlaufen“ würden. Hey, komm vorbei und hab ne gemütliche und stressfreie Zeit mit Deinem Kind. Grüße vom Henrik    

Es lebe die Rumpfstabilität…

Im Kurs bei Dodo hatte heute die Rumpfstabilität oberste Priorität. Eine extrem effektive Übung zur Steigerung der Rumpfstabilität ist die „Seitliegestütz“ bzw. „Unterarmliegestütz“. Auch in der Schwangerschaft, um die „Lordose“ zu vermeiden, ist es besonders wichtig die Rumpfstabi zu trainieren. Viele kleine, tiefliegende Muskeln werden dabei kontrahiert. Selbstveratändlich ist die gerade und schräge Bauchmuskulatur bei dieser Übung von besonderer Bedeutung.Wie gesagt, um in der Schwangerschaft nicht lordosiert durch die Gegend zu laufen (Wie ich es leider sehr oft erlebe) bzw. nach der Schwangerschaft Stabilität und Kraftigung in den Rumpfbereich zu bekommen sind solche Übungen extrem wichtig. Interesant ist, dass die prophylaktische Empfehlung für die Frauen während der kompletten Schwangerschaft durch die Gynäkologen nicht stattfindet. Auch das sind grundlegende Übungen, die zur Erhaltung der körperlichen Leistungsfähigkeit, auch während einer Schwangerschaft, beitragen.

21. Mittwochsfrühstück

Servus, zurzeit findet in München das Oktoberfest statt, wir, hier in Bruchsal genießen die letzten sonnigen Tage, bevor es dann wieder kälter und ungemütlicher wird. Letztendlich ist es immer wieder eine gute Idee, wenn man mittwochs zum mir ins Studio kommt. Lustige Gespräche, nette Unterhaltung durch die Kinder. Nun habe auch ich erkannt, dass es einfach schon ist, zu sehen wie kleine, heranwachsende Kinder Spaß am Leben haben. Nunja, ich werde euch am kommenden Mittwoch eine Thunfisch, Zwiebel, Fetaquisch zubereiten, sowie Matjesfilet nach „Hausfrauenart“. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch eine gemütliche und schöne Zeit bei mir einrichten könntet. Grüße vom Henrik

Neue Kurstermine uvm.

Kursplan!!! Da der Kursplan etwas abgeändert wurde, möchten wir euch darüber informieren, dass nun der Kursplan aktualisiert online einsehbar ist. Des weiteren wurden die Kurstermine der Geburtsvorbereitungskurse für 2016 terminiert. Schaut einfach mal auf unserer Homepage nach. Zuletzt möchten wir euch daran erinnern, dass ab dem 25. Oktober monatlich am letzten Sonntag ein Infotag stattfinden wird. Auch darüber gibt es einen Seite im Huaptmenu. Euch allen ein schönes Wochenende, bis bald…

20. Frühstück im Studio…

Hallo zusammen, ich melde mich zu Wort…. Ich hoffe, es geht euch allen gut!? Bin soeben aus der Schule gekommen, am Mittwoch findet wieder unser wöchentliches Frühstück statt. Ich würde mich freuen, wenn ich  viele, sehr viele, alle begrüßen dürfte. Kommt vorbei, und habt ne gemütliche und entspannte Zeit bei uns. Ich werde euch einen Curry- Eiersalat, sowie eine Paprika-Zwiebel-Tomaten-Maisquiche servieren. Wie oben schon erwähnt, würde ich mich sehr freuen, wenn ich Dich begrüßen darf. Grüße vom Henrik

19. Frühstück im fit&kugelrund

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut? Wie ihr alle wisst, könnt ihr am Mittwoch bei uns frühstücken. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eure Anmeldungen auf meinem Smartphone annehmen dürfte. Während eure Kinder um die Beine „wuseln“ bzw. im Kursraum auf der roten Schaukel liegen, hat Mama die Möglichkeit in angenehmer, entspannter Atmosphäre ihr Frühstück mit anderen Mütter zu genießen. Ich werde eine griechische Hackfleischquiche, sowie einen Nudelsalat auf italienisch servieren. Hier nochmal meine Numer: 0176-56 990 521! Grüße vom Henrik

Rückbildung bei Birgitta…

Wie man weiss, besteht das Rückbildungstraining nicht aus Gesprächen oder rhythmische Bewegungen. Nein, bei Birgitta wird koordinativ, sowie funktionell trainiert. Wie man auf den Bilder sehen kann, tolle Übungen der unteren Rückenmuskulatur (lumbal, Erector Spinae) und der Oberschenkelmuskulatur – Rückseite (u.a. Ischiocrurale Anteile bzw. Gluteus Maximus). Kommt einfach vorbei und macht mit. Jeder ist herzlichst willkommen. Gerade nach einer Schwangerschaft nachdem die Muskel, passive Strukturen Höchstleistungen gebracht haben, ist es umso wichtiger eine stetige Rückgewinnung zur alten Stärke. Let`s go…Henrik