Monate: August 2015

Frühstück bei Henrik, das 18. …

Ich möchte mich zurück melden, am kommenden Mittwoch ist es wieder soweit. An alle die, die mich nicht kennen, ich bin der Henrik und serviere euch jeden Mittwoch ab 09:30 Uhr das Früstücksbuffet im 1. Hebammenstudio fit&kugelrund in Bruchsal. Neben einer total freundschaftlichen und angenehmen Atmosphäre, wird im Nebenzimmer bei Hebamme Birgitta Untersuchungen und Termine wahrgenommen. Birgitta ist eine extrem fachkundige und wissende Hebamme, die ihre fachliche Kompetenz in Verbindung mit einer extrem hilfsbereiten Persönlichkeit kombiniert. Dies ist vielleicht ein Argument, warum die Vorsorgen von vielen Frauen bei Birgitta gemacht werden. Mach es auch Du so, und informiere dich wie Hebammen bzw. Birgitta arbeitet. Denn nur eine informierte und gut vorbereitete Frau entscheidet selbst, wie sie ihr Kind zur Welt bringt. Nunja, ich entschuldige mich für meinen Ausritt. Zum eigentlichen Thema, ich werde am Mittwoch eine Quiche mit Spinat und Schafskäse anbieten, sowie einen „Bananen-Pfirsich-Orangensaftdrink“ Grüße vom Henrik  

Frühstück, das 17.

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut. Nachdem ich mich gerade für mein Physiotherapiestudium knformiert habe, dachte ich, ich schreibe nun meinen Beitrag. Am kommenden Mittwoch werde ich eine Quiche mit Lauch und Schinken servieren, sowie einen Obstdrink anbieten. Ich habe bereits 4 Anmeldungen, ich würde mich sehr freuen, wenn ich bekannte Gesichter begrüßen dürfte. Nunja, denkt immer daran, die Vorsorge wird von der Hebamme gemacht. Schlaf gut… Henrik

Frühstück, das 16. …

An alle Kugelbäuche, „Viehcher“, Nichtschwangere und alle die, die Lust haben zu uns zu kommen. Am kommenden Mittwoch richte ich wieder das Frühstück. Um 09:30 Uhr ist Beginn!!! Es gibt einen Rohkostdip, sowie frisches Gemüse. Des weiteren wird ein Maracuja-Bananen Drink zur verfügung stehen. Über Anmeldungen würde ich mich freuen. Kommt einfach vorbei und lasst uns ein wenig Unsinn qutschen. Es ist immer schon zu sehen, wie die Mamas gemütlich frühstücken bzw. nette Unterhaltungen führen, währenddessen ihre Kinder auf unserem Schaumstoffboden rumtoben und einfach nur Spass haben. Daniel, bist du dabei? Nunja, genug geschrieben, dann bist Mittwoch. Grüße vom Henrik

Frühstücksbuffet Nr. 15

Hallo, ich hoffe, es geht euch gut?! Dieses mal etwas früher, am Mittwoch ist es wieder soweit. Ich lade Dich herzlich ein, ab 09:30 Uhr im Hebammenstudio fit&kugelrund in Bruchsal, eine angenehme und stressfreie Zeit bei uns zu verbringen. Was wird es geben? Ich werde zum einen einen sommerlichen Nudelsalat (vegetarisch, ohne Mayonaise) zubereiten. Des weiteren wird es Lachsstreifen auf Schieferplatte geben. Kommt mit euren Kids vorbei und entspannt in gemütlicher Atmosphäre. Ich würde mich freuen, wenn zu den 5 Anmeldungen noch weitere dazu kommen. Grüße vom Henrik

Kleiner Auszug von heute… (5.8.15)

Hier nun ein kleiner Auszug des heutigen Tages. Ich habe mich sehr über euer Kommen gefreut. Was ich hier endlich mal „Los“ werden muss, bis jetzt habe ich nur ganz nette und liebenswerte Mütter, sowie Väter kennengelernt. Letztendlich waren 6 Personen am Start. Es ist immer wieder schön zu erfahren und sehen, wie man kleine „Viehcher“ zum lachen bringen kann. 5 Anmeldungen habe ich schon, vielleicht kommt die ein oder andere noch dazu….Es macht echt Spass mit euch, und freue mich schon auf nächsten Mittwoch. Grüße vom Henrik

14. Frühstück…

Wie ihr bestimmt alle wisst, ist morgen wieder mein Frühstück. Ich werde euch einen Eier-Paprika-Maissalat, sowie den legendären Bananen-Zimtshake zubereiten. 4 Personen haben sich schon angemeldet.Nicht zu vergessen ist natürlich unser „Limettenwasser“ nach Art des Hauses. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch morgen zum Frühstück begrüßen dürfte. Grüße vom Henrik

Geburtsvorbereitung…

Letztes Wochenende waren 13 Frauen im Geburtsvorbereitungskurs von Birgitta. Es war eine extrem harmonische und liebevolle Truppe. Durch diesen kurzen, bestimmt auch anstrengenden Wochenendkurs wächst die Gruppe intensiver zusammen. Man merkt es, sobald die Partnerstunden beginnen, dass eine angenehme Bindung vorhanden ist. Dadurch wächst auch das Vertrauen zu eurer Hebamme. Wie gesagt, es machte sehr viel Spass mit euch, und würde mich freuen, wenn ich euch auch beim Frühstück antreffen würde. Wie auf den Bilder zu erkennen ist, ist es uns besonders wichtig, dass man sich in unseren Räumen „wohl“ und „gelassen“ fühlt. Du stehst im Mittelpunkt! Das ist vielleicht auch ein Indiz dafür, dass man sehr viel Zeit zur Verfügung hat, sobald man Termine im Hebammenstudio wahrnimmt. Daher macht euch einen genauen Plan, was Ihr von eurer Hebamme erwartet und informiert euch vorher darüber, wie eure Hebamme arbeitet. Nunja, es ist unabdingbar eine Hebamme davor, während und danach zu haben. Entscheidet selbst, wie Du dein Kind auf die Welt bringst! Grüße vom Henrik