Monate: Juni 2015

10. Frühstück im Hebammenstudio…

Hallo zusammen, etwas verspätet möchte ich euch daran erinnern, dass morgen unser 10. Frühstück im „fit&kugelrund stattfindet. Ich würde mich freuen, wenn einige den Weg zu uns finden würden. Da es morgen extrem heiss werden wird, werde ich einen fruchtigen „Erdbeerquark“ zubereiten. Kommt einfach vorbei und genießt die entspannte Atmosphäre, sowie die angenehmen Unterhaltungen. Grüße vom Henrik, let`s go…

Geburtsvorbereitung bei Birgitta…

Heute wurden wieder die Grundlagen für eine selbstbestimmte und informierte Geburt gelegt. Wie man weiss, werden alle offenen Fragen im Kurs beantwortet, sowie untereinander gibt es bei der legendären „Brezelpause“ immer einen regen Austausch. Um sich ein Bild seiner Geburt zu machen, oder einfach zu hören, was die anderen so zu sagen haben. Im obrigen Bild, ein kleiner Ausschnitt, in ganz entspannter Atmosphäre. Grüße vom Henrik

Wie immer…

Es war wie immer ein wunderschönes und gemütliches Treffen. „Alteingesessene“, sowie neue Gesichter waren anwesend. Ich freue mich schon auf Sonntag bzw. auf nächsten Mittwoch. Grüße vom Henrik  

9. Frühstück beim Henrik

Hey Leut`s, es ist wieder soweit. Am Mittwoch wird wieder gefrühstückt. Nach langer Suche bin ich auf die Idee gekommen, „Hawaii Toast“ mit Ei“ zu basteln. Ich würde mich total freuen, wenn wir uns wieder gemütlich auf unserer Couch… Ganz egal, ob Kaffee oder Frühstück, kommt einfach vorbei, ich würde mich freuen. Wie bekannt, es beginnt ab 09:30 – open end. Grüße vom Henrik

Heute morgen… 10.06.15

In einer wunderschönen Atmosphäre trafen sich am heutigen Mittwochsfrühstück insgesamt 6 Personen + ihre Kinder. In einer ganz lustigen und netten Runde tauschte man sich aus und konnte sich am Buffet bedienen. Auch mir hat es total Spass gemacht, ich freue mich jedes mal, wenn neue Gesichter im fit&kugelrund auftauchen. Kommt am kommenden Mittwoch einfach vorbei und macht euch ein eigenes Bild. Grüße vom Henrik

8. Treffen im „kugelrund“

Hallo zusammen, im Hinblick auf morgen, findet unser wöchentliches Frühstück statt. Wie immer sind alle willkommen, die sich gerne eine kleine Auszeit gönnen. Ganz egal, wer zuhause bleibt, dieses Treffen ist auch für Papas. Am kommenden Mittwoch wird es Kräuterquark, sowie ein „Joghurt- Frucht Drink mit Minze“ geben. Kommt vorbei und lernt neue Menschen kennen. Wie letztes mal wird der Toaster wieder darauf warten, seine Toastbrote zu knusprigen und warmen Brotscheiben zu verwandeln. Währenddessen findet natürlich die Hebammensprechstunde von Birgitta statt. Ganz harmonisch, in gemütlicher Atmosphäre, treffen sich Mütter mit werdenden Müttern. Grüße vom Henrik

Das Wartezimmer wird zum Wohnzimmer…

In der Sprechstunde bei Hebamme Birgitta Theiss im fit&kugelrund wird die Sprechstunde etwas anderst genutzt. Entweder auf der gemütlichen Couch, oder den gemütlichen Sessel, wird das Warten zur Erholung. Selbstverständlich wird den Frauen einen Kaffee angeboten, sowie Tee, oder ein Wasser. Da der Mensch im Vordergrund steht, und ohne Zeitdruck gearbeitet wird, merken die Frauen relativ schnell, dass die Untersuchung, sowie die gesamte Betreuung von Herzen kommt. Wie schon so oft erwähnt, Hebammen sind genauso in der Lage Vorsorgen durchzuführen (siehe Links). Macht euch selbst ein Bild, um euch eine Meinung bilden zu können.  

6. Henriksbuffet mit Birgitta…

Hallo, übermorgen ist es wieder soweit, unser nettes Frühstücksbuffet steht bevor. Es wird u.a. Feta mit Ei und Tomaten auf Toast geben. Birgitta wird auch anwesend sein, wir würden uns sehr freuen, wenn die Bude aus allen Nähten platzen würde. Bringt eure Kinder mit, und habt eine angenehme Zeit, bei einer entspannten Unterhaltung. Besonders angenehm war die letzte Couchunterhaltung… Ich freu mich auf euch!!! Grüße vom Henrik