Monate: Mai 2015

Sei gut vorbereitet, denn es ist Dein Körper…

Nach gemütlichem Morgenspaziergang und gemütlichen Kaffee, ging es dann weiter, beim Geburtsvorbereitungskurs mit Birgitta. Um zu verstehen, was euch die Ärzte im Krankenhaus bzw. in der Praxis erzählen, und euch dazu eure eigene Meinung bilden zu können, ist es extrem wichtig, einen guten praxisnahen Kurs zu besuchen. Wichtig ist auch Dinge zu erkennen, und dementsprechend, während der Geburt zu handeln. Hier 2 nette Auszuege, wie die Gruppe nach dem Spaziergang wieder am Studio angekommen ist. Wer Lust und Zeit hat, kommt vorbei, heute gibt es ein „Mandel Baiser mit Erdbeeren“, dazu gemütlichen Kaffee.  

6. Frühstückstreff mit Henrik im Hebammenstudio…

___________________________________________________________________ Hallo zusammmen, nach kurzer Pause, melde ich mich wieder schriftlich… Am Mittwoch steht unser 6. Frühstückbuffet bevor, ich würde mich sehr freuen, wenn einige den Weg zu uns finden würden. Nach langer Überlegung, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es selbstgemachten „Matjes in Dillsahne“ geben wird. Kommt vorbei, bringt eure kinder mit, und habt ne schöne Zeit. Ich kann mich noch erinnern, als einige Frauen um 13 Uhr immernoch bei uns saßen, bei netter Unterhaltung, und einer Tasse Kaffee. Es war schön zu sehen, dass man sich doch in irgendeiner Form „wohl“ fühlte. Über euer Kommen wuerde ich mich sehr freuen!! Kleine Info am Rande, der Songwriter und Komponist Klaus Meine („Scorpions“), feiert heute seinen 67. Geburtstag. Grüße vom Henrik ___________________________________________________________________    

5. Frühstückstreff im fit&kugelrund…

Hallo ihr lieben, am Mittwoch wird wieder gefrühstückt. Ich würde micht über eure Anmeldungen (017656990521) sehr freuen. Da ich immer darauf achte, dass ich persönlich etwas frisches richte, werde ich am Mittwoch, „gefüllte Eier – Minsker Art“ zubereiten. Gerne sind, wie schon so oft gesagt, alle herzlich willkommen, die mit Ihren Kindern stressfrei und in gemütlicher Atmosphäre eine schöne Zeit verbringen möchten. Ganz egal, ob jung oder alt… Warum ich dieses Beitragsbild verwendet habe?Ich habe meine Dateien durchsucht, und fand dieses Bild sooo extrem süss… Ich werde füer kommende Frühstücksbeiträge wechselnde Babybilder verwenden, natürlich immer in Absprache der Eltern. Thomas Gottschalk feiert heute seinen 65. Geburtstag.  

CTG ganz besonders…

In einer entspannten und zugleich ruhigen Umgebung, wird man auf die kommenden Geburt bestmöglichst vorbereitet. Im Hebammenstudio „fit&kugelrund“ ist mir besonders wichtig, dass meine Frauen eine angenehme und zugleich eine fundierte und wahrheitsentsprechende Untersuchung erhalten, und ich gerne auch danach für Fragen zur Verfügung stehe. Ich bin eine Hebamme, die Ihren Beruf lebt, und nicht danach schaut, wie ich die minimalste Zeit/Frau erreichen bzw. verkürzen kann. Darum ist es wichtig, eine Hebamme auch vor der Geburt dauerhaft zu haben. Wichtig ist auch, die Vorsorgen bei einer Hebamme zu besuchen, da der Mensch im Vordergrund steht, und nicht der zeitliche Terminplaner. Mir ist es ein Anliegen an alle Frauen, sich konkret zu erkundigen, wie heutzutage, deine Geburtshilfe aussehen kann, und welche Möglichkeiten Du hast, um eine uninformierte und naive Denkweise zu vermeiden. Du entscheidest über Deinen Körper! Im folgenden Link, könnt ihr euch informieren, über einige Themen, die euch betreffen könnten.  

Einweihung - Hebammenstudi in Bruchsal

4. Frühstückstreff mit Henrik im fit!

Hallo ihr Lieben, am Mittwoch findet wieder unser Frühstück statt. Möchte euch, wie immer, kurz davor informieren, welchen Frühstückssalat ich zubereiten werde. Am Mittwoch werde ich einen selbstgemachten „Hirtensalat“ mit Zaziki und Baguette servieren. Kommt mit euren Kindern vorbei, und habt ne schöne Zeit im fit&kugelrund. Birgitta wird auch im Studio sein, sodass bei offenen Fragen gerne Abhilfe geschaffen werden kann. Ich persönlich würde mich freuen, wenn ich bekannte Gesichter, sowie neue Menschen kennenlerne.  Sehr gefreut habe ich mich letzte Woche, dass zum ersten mal, eine Frau zu Besuch war, die mit Birgitta noch nie etwas zutun hatte,  las aber, dass jeder herzlich willkommen ist. Kleine Info am Rande, Bob Marley ist heute vor 34 Jahren gestorben 11.05.1981. Grüße vom Henrik

Frühstücksauszug…

Während die Mama am Früstückstisch ihr Verlangen stillt, sitzen die 2 „Knirpse“ im Bällebad und genießen die Zeit. Es machte Spass mit euch, wir hatten heute 3 Personen „on Board“. Für den etwas versalzenen Quark entschuldige ich mich mehrmals…. Kleine Bitte an die Sonntagsinteresenten, bitte gibt mir kurze Rückmeldung, wenn ihr am Sonntag kommt, dass ich ungefähr einschätzen kann, wieviele Personen kommen werden. Kleine Info am Rande, heute feiert George Clooney seinen 54. Geburtstag.

Eltern-Kind-Brunch in Bruchsal

3. Frühstückstreff bei Henrik…

Da die letzten „Treffs“ so angenehm und entspannt waren, habe ich mir überlegt am kommenden Mittwoch einen selbstgemachten „Kräuterquark mit Lachsschnitzel“ zu servieren. Ich habe schon 2 Anmeldungen, die ich aber leider verschieben musste, da das Frühstück zurzeit nur mittwochs stattfindet. Leider können meine Anmeldungen an diesem Tag nicht, werden aber am  20.05.2015 zum Frühstück erscheinen. Also nochmal „sorry“ für die undurchsichtige information auf der Homepage. Ansonsten würde ich mich natürlich freuen, wenn die Bude wieder „gerammelt“ voll wäre… Kleine Info am Rande, der Erfinder des Klaviers Bartolomeo Cristofori wird heute 360. Grüße vom Henrik

Da is das Ding…

Wie schon erwähnt, das „Kletter-Ding“ für „Dodo“ ist oben…Meldet euch bei „Dodo“ zum Kinderturnen an, Sie würde sich rießig freuen. Es sind ganz tolle Einzeleteile, die man „nach belieben“ zusammenstellen kann, sodass Dein Kind beim „Frühstücksbufett“ oder „Kaffee und Kuchendate“ seinen/ihren Spass hat. Kommt vorbei und schaut es euch an… Bitte verwendetet beide Links, um nähere Informationen zu erhalten.

The „latest News“…

Wir möchten euch darüber informieren, dass ab Sonntag den 10.05.2015 ein regelmäßiges „Kaffee und Kuchendate“ im „fit&kugelrund“ stattfinden wird. Wir werden selbstgebackenen Kuchen, sowie Obstsalat mit leckerer Sahne anbieten. Bei gemütlichem Ambiete und einer Tasse Kaffee, sowie leckeren Fruchtsäfte könnt ihr euer Wochenende ausklingen lassen. Bringt eure Kinder mit und schaltet einfach mal ab… und kommt als geschlossene Familie vorbei. Du wirst mehrere Kuchen zur Auswahl haben, genieße einfach die Zeit im „fit&kugelrund“. Kleine Info am Rande, das „klettern-toben-turnen-Ding“ für unser „Kinderturnen mit Doro“ ist gekommen. Kommt vorbei und probiert es mit euren Kindern gleich aus. Bitte verwendet den grüneingefärbten Link, um weitere Informationen zu erhalten. Hey, let`s go… Henrik

Gut vorbereitet ist die halbe Miete (Geburt), ab ins Rennen….

Sobald man gut vorbereitet ist, kann nichts schief gehen! Im aktuellen Geburtsvorbereitungskurs von Birgitta wird der Feinschliff, sowie die Grundsteine um gut informiert in die Geburt zu gehen, gelegt. Auch nach der Kursstunde, steht Birgitta mit „Rat und Tat“ zur Seite, und beantwortet alle offenen Fragen. Schön ist zu sehen, dass auch nach dem Kurs die Räumlichkeiten gesucht werden, um sich auszutauschen. Schön war auch, dass Janine Fiedler, sowie Martina Schneider vorbeikamen, um Ihre Kurse vorzustellen, die Sie im „fit&kugelrund“ halten. Wie man sah und merkte, kam es gut an, die Kurse, sowie die Kursleiterinnen kennenzulernen.