Monate: April 2015

24.336

Nachdem wir unser Studio am 14.03.2015 eröffnet haben, und ich vermute, dass die Homepage im Februar schon online war, bin ich einfach nur gefasst, wenn ich sehe, dass 24.336 Besucher die Homepage  bis zum heutigen Tage be/gesucht haben. Vielen, vielen Dank an alle die, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Ohne dieses Interesse, würde es dieses Projekt, welches noch Lange nicht am Ende ist, nicht geben. Danke!!! Grüße vom Henrik

Vielen Dank…

  Zuerst ein großes „Dankeschön“, dass ihr so zahlreich erschienen seid. Etwas überfordert, machte ich mich an die heutige Aufgabe… Ich konnte es kaum glauben, es waren letztendlichn 13 Personen. Wie vergangene Woche, eine ganz symphatische Gruppe, die am Frühstücksbuffet anwesend war. Über die positive Rückmelddung, habe ich mich sehr gefreut… Man konnte richtig spüren, dass diese Art von Treffpunkt, speziell fuer Frauen in Bruchsal dringend notwendig war. Ich freue mich, euch nächsten Mittwoch im „fit und kugelrund“ begrüßen zu dürfen. Dann mit neuem „Gaumenschmaus“! Grüße vom Henrik

Eltern-Kind-Brunch in Bruchsal

2. Frühstückstreffen bei Henrik…

Nun steht am Mittwoch das 2. Früstückstreffen bevor, da es am letzten Mittwoch eine extrem angenehme und freundschaftliche Runde war, freue ich mich sehr auf euer kommen. Ich habe momentan 2 mündliche Zusagen, würde mich natürlich freuen, wenn ich alte bzw. neue Gesicher sehen und kennenlernen würde. Da es jede Woche einen neuen „Gaumenschmaus“ gibt, möchte ich euch folgendes sagen: „… es wird eine Zwiebel-Tomaten-Mozzarella Collage geben.“ Über euer Kommen, würde ich mich sehr freuen. P.S. Wie ich schon mehrmals angesprochen habe, es sind alle Menschen angesprochen, die sich gerne in einer angenehmen Atmosphäre entspannen oder austauschen möchten. Grüße vom Henrik

Straßburger Wurstsalat…

Morgen wird es Straßburger Wurstsalat geben…Steffi wird sich auf jedes Kommen freuen, und euch einen schönen, gemütlichen Morgen bereiten. Bringt eure Kinder mit, und macht euch ein stressfreies Frühstück am Bufett. Natürlich sind auch alle anderen Mütter, Frauen, Männer, mit und ohne Kind herzlich willkommen. Aber am besten, ihr macht euch einfach ein eigenes Bild davon, und kommt vorbei.

Das 1. Mittwochsresümee…

Heute war mein Einstand am Frühstücksbuffet… . Es hat mir tierisch Spass gemacht, es war ein ganz familiärer, entspannter Morgen. Ich hatte 4 Anmeldungen, letztendlich waren insgesamt 6 Personen anwesend. Ich freue mich schon auf den nächsten Mittwoch, besonders meine Stammgäste begrüßen zu dürfen, sowie neue Gesichter kennenzulernen. Dann wird auch Birgitta anwesend sein, da sie heute Frühdienst im Kreißsaal hatte.

Endlich…

Endlich ist es soweit, unsere Diätassistentin Cornelia Scheck, wird euch zeigen, wie man auf die überteuerte Drogerienahrung verzichten kann und euch spannende Tipps geben. Wir haben eine nette, dynamische junge Diätassistentin gefunden, die euch professionelle Tipps rund um „Babynahrung“ gibt, und euch zeigt, wie man leckere, gesunde Nahrung für sein „allerliebstes“ selbst herstellt. Sie wird in regelmäßigen Abständen Vorträge über folgende Themen im „fit und kugelrund“ anbieten: – Säuglingsnahrung – Beikost Basiswissen – Beikost, praktische Aspekte – Essen und Trinken lernen Die Vorträge werden immer samstags in der Zeit von 18:00 – 20:00 Uhr im Hebammenstudio stattfinden. Anmeldungen bitte unter folgender Nummer: 0176-56990521 (Gerne auch per SMS, oder Whatsapp)

Wir brauchen Unterstützung…

Hallo, hier der ultimative Aufruf an alle die, die sich mit diesen Begriffen in irgendeiner Form angesprochen fühlen, oder sich allgemein mit diesem Studio identifizieren können, und dafür sorgen wollen, dass in 5 jahren weiterhin ein Hebammenstudio in Bruchsal existiert. Ganz egal, in welcher Form ihr euch angesprochen fühlt, ruft uns einfach an, entweder 0176-56990521 (Henrik) oder 01520-1732737 (Birgitta).   Über Anrufe und Anfragen, würden wir uns sehr freuen.

Eltern-Kind-Brunch in Bruchsal

Brunchtime, die Mittwochsunterhaltung bei Henrik…

Wie ihr schon informiert seit, wird montags, mittwochs und freitags ein leckerer Brunch angeboten.  Genieße die stressfreien Momente deines Alltags, und komme einfach vorbei… . Bringt eure Kinder mit, und genießt die Zeit mit euren Kinder. Wir freuen uns, euch im 1. Hebammenstudio in Bruchsal mit einem heißen Kaffee uvm. begrüßen zu dürfen.  

Funktionell ist das Zauberwort…

Um zu sehen, dass es auch andere Trainingsmethoden gibt, um den Rumpf, sowie dem ganzen Körper eine Stabilität zu geben, hier mal einen Auszug der „Unterarmliegestütz“, sowie der „Seitliegestütz“. Hierbei wird ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet. Sieht vielleicht einfach aus, aber auch mit solchen Übungen, kann man sicht ganz gewiss „abschießen“. 🙂 Das ist der aktuelle Rückbildungskurs!!!

„Fit & kugelrund“, Franz Bläsistr. 17, 76646 Bruchsal

Erstmal „Hallo“, und schön dass du unsere Seite gefunden hast. Seit dem 15. März ist das 1. Hebammenstudio in Bruchsal eröffnet. Es macht rießig Spass, die Entwicklung dieses Studios zu sehen und vor allem zu merken, wie das komplette Team zusammenwächst. Es ist uns wichtig, dass dieses Studio als Treffpunkt und Austausch genutzt wird. Kommt einfach vorbei… . Nachdem wir einen Aufruf in Facebook gestartet haben, da wir dringend eine Hebamme suchen, möchte ich auch hier nochmal deutlich machen, dass Birgitta dringend eine Mitarbeiterin sucht. Wir würden uns freuen, euch bei einer Tasse Kaffee oder Tee im Studio begrüßen zu dürfen. Birgitta Theiss & das gesamte Schwangerschafts – Sport – Entspannungs- Babykurs- Team!