Monate: Februar 2015

Vorbereitungen

Das erste Treffen unserer zukünftigen Gruppe aus Kursleiterinnen, Hauswirtschaft, Webmaster und Fotografin – bei nettem Ambiente wurden die Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft gelegt, Kurspläne besprochen und es fand ein reger Austausch statt. Die Impressionen wollen wir Euch nicht vorenthalten!

Kursplan Frühjahr / Sommer 2015 online

Liebe Schwangere, liebe Mütter, liebe Babies, es ist vollbracht, unser Kursplan für das erste Halbjahr 2015 ist online (hier als pdf mit funktionierenden Links zu den Kursleiterinnen). Die meisten Kurse beginnen nach den Osterferien 2015. Bei Unklarheiten bitte unbedingt an die jeweiligen Kursleiter wenden. Wir freuen uns auf euch!  

Active Babies mit Regina Kimmel

Juhu, unser Angebot wird immer vielfältiger und wir werden immer mehr! Neu dabei: Regina Kimmel, Tel. 0176-32760494  . Sie ist medizinische Arzthelferin mit diversen Zusatzqualifikationen rund um die Themen Kleinkinder/Babies und Bewegung. Jetzt möchte sie ihre Erfahrungen in unserem Studio auch an andere Eltern weitergeben und bietet daher drei nach Alter abgestufte Kurse an, in denen individuell auf die Entwicklung der Kinder eingegangen wird, Lieder gesungen werden, Fingerspiele gespielt werden, die Sinne und die Motorik angeregt und einfaches Zusammenspielen gefördert werden. Da die Entwicklung der kleinen Menschen so rasant und individuell verläuft, werden die Kurse in drei Altersgruppen aufgeteilt: Klitzekleinen: 4 – 6 Monate Krabbelkäfer: 7 – 10 Monate Turnmäuse: ab 11 Monate Preis: 5€/Kursstunde, Ausgabe in 10er Karten; nach jeder Kursstunde wird die Teilnahme abgestempelt. Aktuelle Termine siehe Kursplan… Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitte rechtzeitig unter 0176-32760494 anmelden. Vielen Dank!

Geburtsvorbereitungskurse mit Birgitta Theiss

Aufgrund häufiger Nachfrage und weil unser Kursplan noch nicht fertig ist, möchte ich an dieser Stelle kurz meine Kurstermine für Erstgebährende auflisten: Freitag 20.03. von 18 – 21 Uhr Samstag 21.3. von 09:30 – 12.30 Uhr Paar Sonntag 22.3. von 09:30 – 12:30 Uhr Freitag 27.3. von 20:00 – 22:00 Uhr Samstag 28.03. von 09:30 – 12:30 Uhr Paar Feitag 01.05. von 18:00 – 21:00 Samstag 02.05. von 09:30 – 12:30 Uhr Paar Sontag 03.05. von 09:30 – 12:30 Freitag 08.05. von 20:00 – 22:00 Samstag 09.05. von 09:30 – 12:30 Paar

Rückbildungsgymnastik mit Kind bei Ina Hecht

Ab April 2015 ist nun auch meine erfahrene Kollegin Ina Hecht in unserem Team dabei. Ina Hecht bietet voraussichtlich ab 2. April Rückbildungsgymnastik mit Kind donnerstags von 9.30-11.15 Uhr an. Dauer: 8 Einheiten á ca. 75 Minuten. Im Fokus liegt die Stärkung der Muskulatur, die durch Schwangerschaft und Geburt geschwächt wurde. Ziel ist es, für den Alltag wieder fit zu werden, die Haltefunktion und Belastungsfähigkeit von Beckenboden und Rumpfmuskulatur wieder herzustellen sowie nebenbei etwas für die allgemeine Fitness zu tun. Beginn ist 4-6 Wochen nach der Geburt möglich, die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen. Ina Hecht ist Hebamme mit langjähriger Berufserfahrung und qualifizierte EEH Fachberaterin. Zudem hat sie zwei eigene Kinder. Kontakt/Anmeldung: 07251-81167

Pilates für Schwangere & Functional Training mit Petra Hamm

Petra Hamm freut sich genauso wie wir, Mütter und Schwangere in ihren aktiven Wohlfühlstunden begrüßen zu dürfen. Petra Hamm ist glückliche, zweifache Mutter und Sportlerin durch und durch: von Kinderturnen über Jazzgymnastik und Rock´n´ Roll (auch als Trainerin) bis hin zur Übungsleiter C-(Fitness und Gesundheit-2003) und B- Lizenz (Sport in der Prävention-2011). Weitere Zertifikate besitzt Petra Hamm als Pilates-, Rückenschule- und Core&Stabiliy-Trainerin. Sie unterrichtet seit 12 Jahren an der VHS Wiesloch, im Verein und seit 4 Jahren auch zu Hause, in ihrem Bewegungsraum Pilates, Body&Mind und Bauch-Beine-Po. Hier im Hebammenstudio fit & kugelrund bietet sie Pilates für Schwangere an. Das Training ist so konzipiert, daß jede Schwangere den Spaß an der Bewegung behält oder ihn vielleicht wieder bekommt. Das Powerhouse rückt während der Schwangerschaft in den Hintergrund, dafür werden effektiv Schulterkomplex, Rücken und Beine trainiert. Natürlich wird dabei das bewusste dreidimensionale Atmen und der Beckenboden nicht vergessen. Pilateskenntnisse sind nicht erforderlich. Nach dem Rückbildungskurs bietet sich das sogenannte Functional Training an, für die Stabilisierung und Gesunderhaltung unseres Bewegungsapparates – schöne Muskeln gibt es umsonst dazu! …

Newborn-Spezialistin Michelle Kathrin Weber mit an Board

Michelle Kathrin Weber ist seit 2008 unter „Sternenregen Photographie“ als Hochzeitsfotografin für hoch­wer­tige und authentische Bilder bekannt. 2012 hat sie sich zusätzlich als Kinder- und Neugeborenenfotografin spezialisiert – perfekte Voraussetzung, um mit unserem Hebammenstudio zu kooperieren! In welcher Form wir kooperieren werden, steht noch nicht fest, wir freuen uns aber schon jetzt auf viele geniale Fotos. Und hier nun einige Worte von Michelle selbst… Mir ist es ganz wichtig, dass Eltern qualitativ hochwertige und zeitlose Erinnerungen bekommen, denn diese Bilder wird man niemals nachholen können. Wer möchte schon emotionslose, langweilige Erinnerungen? „Heute ist die gute alte Zeit, an die wir uns in ein paar Jahren erinnern werden!“   Meine Arbeit werde in den Kursen vorstellen, und wer genau hinschaut, wird auch das eine oder andere von mir fotografierte Bild im Hebammenstudio an den Wänden entdecken.   Ich habe bewusst kein Studio, sondern besuche Euch entweder zuhause, wo ihr Euch auf dem Sofa entspannt zurücklehnen könnt, während ich Euer Baby in gewohnter Umgebung fotografiere, oder aber unkompliziert im Hebammenstudio.   Zudem fotografiere ich Babybäuche und sehr …

Babysitter gesucht!

Wir vom Hebammenstudio fit & kugelrund suchen Babysitter, und zwar sowohl als Kooperationspartner während unseren Kursen als auch, um Babysittern eine Plattform zu geben, Mütter & Väter auf sich aufmerksam zu machen. Hierzu bieten wir interessierten Babysittern die Möglichkeit, auf unserer Seite mit Kontaktdaten gelistet zu werden. Interesse? Dann füllen Sie bitte das folgende Formular aus…

Birgitta Theiss Hebamme in Bruchsal

Rückbildungskurs mit Birgitta Theiss ab 12. Februar

Aufgrund hoher Nachfrage haben wir uns entschieden, bereits vor der offiziellen Eröffnung im März mit zwei Rückbildungskursen im Februar zu beginnen. Mein  (Birgitta Theiss / Studioleitung) Kurs wird am Donnerstag, 12. Februar um 19 Uhr beginnen. Dauer des Rückbildungskurses ca. 75 Minuten. Ort: Franz-Bläsi-Str. 17 in 76646 Bruchsal Die Geburt sollte vor mind. 4 – 6 Wochen erfolgt sein. Fragen? Bitte einfach anrufen: 01520-1732737