Monate: Januar 2015

Laufmamalauf mit Janine Fiedler

Heute möchte ich euch kurz meine erste Kooperationspartnerin vorstellen: Janine Fiedler von LAUFMAMALAUF. Zielgruppe der MAMA-mit-Kind Kurse sind, wie schon der Name sagt, MAMAs mit Kindern. Doch es gibt auch weitere Kurse wie LAUFMAMALAUF Ganz-schön-schwanger für Schwangere, Rückbildung mit Kind und den Kraftzirkel (für Schwangere, MAMAs, PAPAs, mit oder ohne Kind, Kinderbetreuung ist auch vorhanden). Die Ziele aller LAUFMAMALAUFkurse sind ein wirkungsvolles und entspanntes Training für MAMAs und Kinder, eine soziale Plattform zu bieten und nicht zuletzt eine persönliche, fachlich gute und umfassende Betreuung. Wann welcher Kurs stattfindet kann dem Kursplan entnommen werden.  

Mütter & Schwangere im Dialog – Brunch bei fit & kugelrund

Wir von fit & kugelrund möchten zur Eröffnung des Hebammenstudios mit einem regelmäßigen Brunch beginnen. Geplant ist der Brunch zunächst für Montag, Mittwoch und Freitag von 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr. Der Brunch soll Müttern und Schwangeren die Möglichkeit geben, sich untereinander oder auch mit Fachkräften zwanglos auszutauschen. Kinder sind dabei herzlich willkommen. Für Bewirtung zu günstigen Preisen ist durch einen professionellen Gastronom gesorgt. Zwecks besserer Kalkulation freuen wir uns zum Start des Hebammenstudios über Anmeldungen.

Wer macht mit?

Vor wenigen Wochen habe ich einen Aufruf in lokalen Tageszeitungen gestartet, um Kooperationspartner und auch Teilnehmer für das Projekt Hebammenstudio Bruchsal zu finden. Die Reaktionen waren überwältigend. Nicht nur die Anzahl der Interessierten hat uns positiv überrascht und das Gefühl gegeben, auf dem richtigen Weg zu sein. Auch die Angebotspalette ist grandios. Mit einigen Interessenten bestehen mittlerweile Kooperationsvereinbarungen, die jeweiligen Übungsleiter stelle ich hier kurzfristig vor. Trotzdem gibt es weiterhin noch Bedarf an Kooperationspartnern, um ein vollständiges Programm Müttern und werdenden Müttern anbieten zu können. Daher hier nochmals mein Aufruf zum Mitmachen – wer ist dabei?